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Tipp No. 88: Upselling & Crossselling in WooCommerce

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Up- und Crosssells sind wichtige Instrumente zur Umsatzsteigerung.

Unter Upsell versteht man das Anbieten eines ähnlichen aber höherpreisigen Produkts. Meist unter Überschriften, wie „Ähnliche Produkte“ oder „Käufer, die dieses Produkt kauften, kauften auch“. Upsells werden klassischerweise und auch bei WooCommerce auf der Produktseite beworben.

Crosssells sind Zusatzverkäufe, also Verkäufe von Addons oder Zubehör und werden normal im Warenkorb oder Checkoutprozess angeboten.

In WooCommerce lassen sich die jeweilig passenden Produkte in der Produktverwaltung unter dem Tab „Verlinkte Produkte“ einrichten.

Maximale Umsatzsteigerung erhält man aber erst, wenn man Gestaltung und auch Funktionalität optimiert. Wie, z.B. der Verkauf von Zusatzartikeln mit einem Klick und gemeinsamen Hinzufügen in den Warenkorb, was wir auch als Plugin entwickelt haben und mittlerweile schon in einigen WooCommerce-Shops im Einsatz ist.

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